Die Wizards & Builders GmbH ist ein etabliertes Unternehmen für Software-Design und Entwicklung.

Sie wurde 1995 gegründet mit dem Anspruch individuelle kaufmännische Lösungen mit einem strukturierten Vorgehensmodell zu entwickeln. Mehr und mehr kam der Bereich der Software Modernisierung und Umstellung auf neue und moderne Technik in den Fokus. Die langjährige Erfahrung unserer Fachleute sorgt dafür, dass die bestehenden Systeme unserer Kunden verstanden, analysiert und anschließend modernisiert werden können.

Mit unseren amerikanischen Partnern können wir eine Software Modernisierung von der Planung über die Umsetzung bis zum Einsatz mit einem methodischen Vorgehen anbieten.

Das Führungsteam

Rainer Becker-Hinrichs
Rainer Becker-Hinrichs ist einer der Gründer und Gesellschafter-Geschäftsführer der Wizards & Builders GmbH. Er leitet seit 1992 die deutschsprachigen FoxPro User Group (http://www.dFPUG.de) und veranstaltet seit 1994 die jährliche Visual FoxPro- und SQL-Server-Entwicklerkonferenz in Frankfurt/Main http://devcon.dfpug.de). Er ist MCP und MVP für VFP und gelegentlich als Redner (DevDays und CeBIT) sowie regelmäßig als Redakteur für die dFPUG-Loseblattsammlung FoxX Professional (nunmehr FoxRockX/dt.) und das englische Magazin FoxRockX der dFPUG tätig.
Weitere von ihm betreute Angebote rund um Visual FoxPro sind ein umfangreiches SharePoint-Portal (http://portal.dfpug.de/dfpug), ein eNewsletter (http://newsletter.dfpug.de) sowie das RAD-Entwicklungsframework (http://www.visualextend.de). Außerdem stellt er eine umfangreiche Darstellung zum Produkt Visual FoxPro (http://www.visualfoxpro.de) bereit und bietet Buchtitel (auch eigene deutsche Titel) und Zeitschriften rund um FoxPro im Rahmen der dFPUG an.
Er hat seit 1985 umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Branchen gesammelt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Weiterentwicklung und Betreuung von CRM-Systemen auf Terminal Services oder im Internet. Gerne erstellt er Ihnen Sachverständigen-Gutachten im Bereich EDV oder berät Sie bei der Vorgehensweise im Bereich Anwendungsentwicklung.

Norbert Abb
Norbert Abb ist einer der Gründer von Wizards & Builders. Er ist als Projektleiter in diversen Kundenprojekten aktiv und berät Großkunden bei strategischen Projekten.

Er hat 1989 sein Studium als Diplom Informatiker an der TH Darmstadt abgeschlossen. Der Schwerpunkt seines Studiums waren Datenbanksysteme. Als Angestellter arbeitete er anschließend unter anderem für einen großen Kreditkartenprozessor in Deutschland.

Seit 1995 ist er für Wizards & Builders vorwiegend bei Kunden der Pharma- und der Versicherungsbranche eingesetzt. Er entwickelt er seit 2003 nicht nur mit VisualFoxPro, sondern auch mit C# und .Net Anwendungen, die im Controlling eines Weltkonzerns im 24/7 Betrieb eingesetzt werden.


Macrosoft, Inc. kooperiert mit Wizards & Builders Gmbh, um gemeinsam in der DACH-Region zu wachsen

Unsere amerikanischen Partner:

Macrosoft ist ein führendes Unternehmen für Software-Design und -Entwicklung. Es ist leistungsstark in Geschäftserfahrung und technologischer Expertise und kann den Kunden erstklassige Lösungen für Softwareentwicklungsprojekte bieten.

Macrosoft liefert qualitativ hochwertige, kosteneffiziente Lösungen für komplexe Entwicklungsprojekte über den gesamten Lebenszyklus der Software hinweg. Das Unternehmen verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung bei der erfolgreichen Umsetzung von Kundenprojekten sowie über 450 Fachleute, die für einen außergewöhnlichen Kundenstamm arbeiten.

Die hochqualifizierten und professionellen Entwicklungsteams von Macrosoft können den gesamten Entwicklungszyklus abdecken, von der Geschäftsprozessgestaltung und das Design der Systemarchitektur bis hin zum finalen Hosting und der Wartung des Systems. Macrosoft ist führend in der Softwaretechnologie und ermöglicht es dem Unternehmen, neue Systeme effizient und schnell zu entwerfen und erfolgreich in komplexe Geschäfts- und IT-Umgebungen zu integrieren.

Das Führungsteam von Macrosoft Inc. verfügt über 35 Jahre Erfahrung mit Macrosoft und rund 100 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie.

Angesichts unserer Notwendigkeit, schnell zu handeln und so der sich wandelnden Geschäftswelt gerecht zu werden, muss dieses Führungsteam klein genug sein, um die Möglichkeiten zur Unterstützung unserer Kunden flexibel einschätzen zu können. Gleichzeitig muss die Führung ausbaufähig sein, so dass sie sich letztlich auf das Verhalten jedes einzelnen Mitarbeiters im Unternehmen auswirkt.

Als Ergebnis verfügen wir über eine zweistufige Führungsstruktur, die eine schnelle und intelligente Entscheidungsfindung auf der obersten Führungsebene ermöglicht, während wir uns auf eine Kerngruppe von Führungskräften verlassen, um sicherzustellen, dass wir unsere Arbeit so ausführen, dass sie den Anforderungen unserer Kunden entspricht.

Das Führungsteam

Ronald_MullerDr. Ronald Mueller
Gründer und CEO von Macrosoft Inc..
Ron ist CEO und Gründer von Macrosoft, Inc. und leitet alle strategischen Aktivitäten des Unternehmens sowie die tägliche Arbeit des Führungsteams bei Macrosoft. Ron ist außerdem Chief Scientist bei Macrosoft und definiert und strukturiert den Weg von Macrosoft zu neuen Technologien und Produkten wie Cloud, Big Data und KI. Ron hat einen Doktortitel in Theoretischer Physik von der New York University und arbeitete über ein Jahrzehnt in Physik an der Yale University, dem Plasm Physics Lab in Princeton, NJ, und am Argonne National Laboratory. Ron arbeitete auch bei Bell Laboratories in Murray Hill, New Jersey, USA, wo er eine Gruppe für Big Data leitete, einschließlich sehr früher Arbeiten an neuronalen Netzen. Ron hat eine langjährige Erfahrung in der Datenverarbeitung und -analyse im Ultra-Großformat, einschließlich: Predictive Analytics, Data Mining, Machine Learning und Neuronale Netze.

Ed-sableDr. Edward G. Sable
President
watch-video
Dr. Ed Sable ist Präsident von Macrosoft, Inc. Bevor er zu Macrosoft kam, besaß und leitete Ed eine Beratungsfirma für Geschäftsentwicklung, wo er beträchtliche Einnahmen für kleine Technologieunternehmen erzielte. Davor leitete Ed die Abteilungen bei AT&T, die die Planung, das Design, die Entwicklung und die Lieferung der kompletten “quote to cash”-Systeme für internationale Sprach-, Daten- und Wholesale-Dienste für das AT&T Global Network leitete.

Ed ist sehr erfahren im Design und in der Entwicklung von Softwareanwendungen und -produkten und hat erfolgreich mit großen Unternehmen wie Duke Energy, Marriott, JC Penney, Norwest, Medtronic, United Airlines und anderen zusammengearbeitet. Als Teil seiner Rolle als Präsident ist Ed für die strategische Entwicklung neuer Geschäftsprozesse und Produkte verantwortlich, die darauf ausgerichtet sind, den Kunden von Macrosoft kosteneffiziente Systeme und Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik zu bieten. Ed erhielt seinen BSEE, MSEE und seinen Doktortitel in EE und Informatik von der Columbia University.


GN-ShahG.N. Shah
Chief Technology Officer (CTO)

watch-video

Shah hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der leistungsbasierten Weiterentwicklung im IT-Management in Großunternehmen und sowie mittleren Unternehmen. Shah bot gut ausgebildete, erprobte Fähigkeiten als Visionär und Treiber für die Entwicklung strategischer Geschäftssysteme, die durchweg hervorragende Ergebnisse erbracht haben. Er verfügt über starke Führungsqualifikationen, gepaart mit Expertise im unternehmensweiten Architektur-, Entwicklungs- und technischem Projektmanagement, sowie eine bewährte Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung mehrerer verteilter, unternehmensweiter und unternehmenskritischer Systeme. Ergebnisorientierter, teamorientierter Führungsstil und exzellente kommunikative Fähigkeiten sind seine Spezialitäten. Shah arbeitet seit Juni 2005 mit Macrosoft zusammen.

Sr. IT-Manager mit mehr als 11 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmensanwendungen in Microsoft-Technologien. Zu den Branchen gehören Finanzen, Druck, Telekommunikation, Versicherungen, Bildungsspiele und Industriesimulation. Zertifizierter Projektmanager, MCDB, MCP und Scrum Master mit Erfahrung in (XP, SCRUM, RUP) und MSF-Methoden.


BasitBasit Qari
Vice President, Enterprise Data and Digital Solutions

watch-video

Basit verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Technologieführerschaft des Unternehmens, wo er erfolgreich innovative und praktische Geschäftslösungen für eine Vielzahl von KMU- und Fortune-500-Kunden geliefert hat. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Design, Architektur und Management von datengesteuerten Webanwendungen für Unternehmen. Dazu gehören Front-End-Design, Datenmodellierung und -integration sowie die Architektur von Back-End-Datenbank- und Anwendungsschnittstellen unter Verwendung von SOA und Web Services. Er hat Erfahrungen, komplexe Geschäftsanforderungen zu bewältigen und effiziente Technologielösungen zu entwickeln. Seine Arbeit erstreckt sich über mehrere Branchen, mit besonderem Schwerpunkt auf Telekommunikation, Pharmazie, Technologie, Forschung und Business Services. Basit hat Systeme und Lösungen entwickelt, die den unterschiedlichsten Geschäftsanforderungen gerecht werden, wie z. B. Vertriebs- und Marketing-Tools, Konfiguration, Preisgestaltung, Bestellung, Kundenbetreuung, Data Warehousing und Content Management.

In letzter Zeit freut er sich am meisten über das Potenzial, Geschäftsanwendungen mit Cloud-fähigen mobilen Anwendungen zu erweitern, Social Media für das Unternehmen zu nutzen und Big Data Analytics. Basit absolvierte seinen BS in Informatik an der University of Karachi und seinen MS in Informatik am New Jersey Institute of Technology.


John-KullmannJohn Kullman
Vice President of Marketing & Sales

watch-video

John verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als geschäftsführender Ansprechpartner, der für die Kundenzufriedenheit in den verschiedensten Unternehmen verantwortlich ist. Er ist die Schnittstelle zu allen Kunden des Unternehmens. Er bietet stets exzellenten Kundenservice für die Buchhaltung und vertritt die Kundenbedürfnisse und -ziele innerhalb der Organisation, um auf diese Weise die Qualität zu gewährleisten. Er hat Teams geführt, um starke und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und die zahlreichen Herausforderungen zu meistern, die sich aus der Konkurrenz in verschiedenen Branchen und Technologien ergeben. Mit solider Führung und Führung hat er Teams entwickelt und Abteilungen aufgebaut, die sich als Schlüsselfaktor für das Unternehmen erwiesen haben. Vor seiner jetzigen Position wurde John für Six Sigma Qualtec rekrutiert, um schwache internationale Vertriebs- und Marketingbemühungen zu revitalisieren und umzustrukturieren. Seine Aufgabe war es, neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren, indem er qualifizierte Interessenten identifiziert und neue Geschäftsbeziehungen aufbaut und managt. Er setzt weiterhin alle Six Sigma- und Lean-Tools ein und sorgt gleichzeitig für eine hohe Kundenzufriedenheit.

WordPress Video Lightbox Plugin